IT-Outsourcing

Stan-IT – Ihre externe IT-Abteilung

Für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt es sich in der Regel nicht, eine eigene IT-Abteilung zu haben. Manchmal ist in dem Bereich viel zu tun und dann gibt es Zeiten, in denen alles fast wie von alleine läuft. Dennoch ist es wichtig für ein Unternehmen, die IT regelmäßig zu beobachten und nicht erst Alarm zu schlagen, sobald nichts mehr funktioniert.

Wir haben eine Lösung für dieses Dilemma. Es gibt einen Weg wie Sie kostengünstig von einer regelmäßigen Betreuung und dem Know-how kompetenter Fachleute profitieren können. Beauftragen Sie Stan-IT und wir werden zur externen IT-Abteilung Ihres Unternehmens. Bei Fragen oder Problemen genügt ein Anruf oder eine E-Mail. Und auch zwischendurch haben wir Ihre Systeme im Blick. Die Kosten sind fair und transparent. Die Abrechnung erfolgt in monatlichen Raten. Das klingt doch gut, oder?

Unsere Leistungen im Bereich IT-Outsourcing auf einen Blick

  • Implementierung von Cloud-Computing
  • System-Monitoring
  • Netzwerkfreigaben einrichten
  • Unterstützung im Bereich Office 365
  • Helpdesk mit Ticketsystem und Dokumentation der IT-Systeme
  • Telefonischer Support, Fernwartung oder vor Ort Service
  • Installation und Betreuung von Druckersystemen und Telefonanlagen
  • Unterstützung bei der Anwendung mobiler Lösungen
  • Durchführung von Backups gemäß individueller Backup-Strategie
Beratung anfordern

Vorteile durch Cloud-Dienste

Kurz gesagt: Unabhängigkeit, Flexibilität und Aktualität.

Wir machen Ihren Server und Ihre Anwendungen unabhängig von der Hardware bei Ihnen vor Ort. Durch Cloud-Server oder die Nutzung einzelner Applikationen erhalten alle Mitarbeiter Zugriff auf Daten, Informationen und Anwendungen – im Büro, im Homeoffice oder auch von unterwegs. Zu den am weitesten verbreiteten Cloud-Diensten gehören zum Beispiel Hosted Exchange, Microsoft Office 365 oder auch online Backups.  

Unser Ticketsystem schafft Transparenz

Wir arbeiten mit einem Ticketsystem, um eine zeitnahe und zuverlässige Bearbeitung Ihrer Anfragen sicherstellen zu können. Das bedeutet für unsere Kunden: Bei Problemen senden Sie einfach eine E-Mail an unseren technischen Support. Dadurch wird Ihre Anfrage erfasst, erhält eine Ticketnummer und wird zur Bearbeitung vorgehalten. Wir arbeiten nach Priorität. Wenn Sie also einen relevanten Ausfall in Ihrer IT haben, kümmern wir uns selbstverständlich schnellstmöglich darum.
Neben der Erfassung dient unser Ticketsystem auch zur Kommunikation. Sie können nämlich jederzeit einsehen, wie der Bearbeitungsstand Ihres Tickets ist. Damit sind Sie stets informiert und können sich beruhigt zurücklehnen - denn die Arbeit machen wir.